Kultur im Schloss Neuenhagen

18.3.2018

Schweinekalt, aber strahlender Sonnenschein – so empfängt mich das Odertal um die Insel Neuenhagen vor den Toren Bad Freienwaldes. Die "Schlossherren" Christina Bohin und Andreas Unterberger haben heute zur Ausstellungseröffnung geladen – da bin ich natürlich gern gekommen. Die beiden machen als Gastgeber genau die Art Tourismus, der in die Region passt: runterkommen, entschleunigen, Natur genießen, gut essen, Kultur erleben. Das Schloss war heute wieder offen für alle, Menschen kamen in den großen Raum mit dem prasselnden Kamin und konnten Kaffee oder Wein trinken, Kuchen essen, reden, träumen, ankommen. Ganz spontan habe ich mich an den alten Flügel gesetzt und ein bisschen musiziert – das war eine schöne Auszeit. 

Und auf dem Rückweg durfte natürlich ein Abstecher ins Kurviertel zum Café "Blaue Zwiebel" am Papenteich nicht fehlen.

 

 

 

Please reload

© 2016-2018 Stephen Ruebsam

 

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now